Auf den Collie gekommen

Auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied lernten wir 2005 durch einen glücklichen Zufall den amerikanischen Typ des Collies kennen. Unser erster Collie war Sky und ist der Namensgeber unserer Zuchtstätte.
Zwei Jahre nach Sky zog von heute auf morgen völlig unerwartet Jack, der erste weiße Collie der Familie, ein. Die Beiden sind leider schon ihren Weg über die Regenbogenbrücke gegangen, sind aber dennoch immer mit dabei.
2010 zog die damals zweijährige Halbschwester von Sky, Beverly, zu den beiden Jungs. Sie forderte das Frauchen mächtig heraus. Es waren ein paar sehr aufregende Monate, die wir aber nicht missen möchten, da wir für sie und mit ihr sehr viel lernen durften. Unsere alte Tante Beverly ist inzwischen zu einem Ruhepol und zum Kopf des Rudels geworden und zeigt den Jungspunden die wichtigen zwischenhundische Dinge die Hund so wissen muss.
Sam hat die beiden Jungs noch kennengelernt und sehr viel von ihnen gelernt. Wie viel er, gerade von Sky, noch mit auf den Lebensweg bekommen hat, zeigte sich schon, als Joy und Ivy einzogen und jetzt, so richtig erwachsen geworden, noch viel mehr. Dennoch ist er ein stets gut gelaunter Kasperkopp der sich zunehmend souverän zeigt.

Joy zog 2019, Ivy kam 2020 und im April 2021 zog Gemma in unser Rudel ein und stellen seit dem die ruhige Welt altersgerecht auf den Kopf. Die drei stellen zur Zeit noch viele Fragen ans Leben.