Crossdogging

Crossdogging vereint viele verschiedene Disziplinen, wie die Fitness, Kopfarbeit, Geschicklichkeit und Teamarbeit aus den verschiedensten Hundesportarten, wie Agelity, DogDance, Mantrailing und vielem mehr.

Die verschiedenen Übungen werden in einem abwechslungreichem Zirkeltraining von Mensch und Hund gemeinsam absolviert. Da es beim Crossdogging nicht um Geschwindigkeint, sondern um das Lösen der einzelnen Disziplinen als Team geht, ist es eine schöne Beschäftigungmöglichkeit für Mensch und Hund jeder Größen- und Altersklasse .


Team: Joy & Myriam

Joy und Ich arbeiten uns Woche für Woche seit ein paar Monaten immer weiter nach vorne, mal sind es einfache Aufgaben, aber manchmal auch etwas schwierigere. Oftmals sieht es einfacher aus, als es dann doch wirklich ist, aber es macht Spaß zu sehen, wie wir als Team arbeiten und das ist das A und O beim Crossdogging, welches wir in der Stattfelle Hundeschule bei Alina machen.

Durch die verschieden Aufgaben, die es gilt als Team zu erarbeiten, wird es nie langweilig.